Denis, Marceau

Aus Watch-Wiki
Version vom 21. Oktober 2015, 19:10 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Denis)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich.

Marceau-Julien Denis wurde am Freitag, den 30. April 1886 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn des Uhrmachers Achille-Albert Denis und Marie Zélie Carpentier. Marceau Denis heiratete Berthe-Yvonne Sannier (1891-1982) am Montag, den 2. Januar 1911 in Saint-Nicolas. Berthe-Yvonne Sannier war eine Tochter des Uhrmacher-Ehepaares Médéric-Augustin Sannier und Berthe-Émilie Letournelle. Aus dieser Ehe wurden 2 Tochter geboren, Georgette Denis und Simone Denis. Georgette Denis heiratete den Mechaniker René-Lucien-Gustave-Jean Le Floch.

Marceau Denis war Trauzeuge mit Jules-Jacques Lejoille, und Sénateur Croquenois bei der Hochzeit von Georges-Alphonse Lejoille und Hermance-Marcelline Gobourg. Bruflich war Marceau Denis Chef eines Arbeitsteams bei Ateliers Vaucanson und STN.

Marceau Denis verstarb am Freitag, den 17. Dezember 1965 in Saint-Nicolas, 79 Jahre alt.