Denis, Narcisse-Anthime

Aus Watch-Wiki
Version vom 21. Oktober 2015, 19:07 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Denis)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich.

Narcisse-Anthime Denis wurde am Freitag, den 27. April 1827 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren als Sohn von Jacques-Placide Denis und Marie-Henriette Fouré. Narcisse-Anthime Denis war ein Bruder von Éléontine-Olive Denis welche verheiratet war mit Uhrmacher Charles-Aristide-Eugène Piard. Schwester Henriette-Victorine Denis heiratete den Uhrmacher Henri-Frédéric Duhamel.

Narcisse-Anthime heiratete Geneviève-Armante Conseil am Mittwoch, den 9. Januar 1856 in Saint-Nicolas. Geneviève-Armante war eine Tochter von Jean-Jacques Conseil (2) und Geneviève Grenier. Aus dieser Ehe mit Geneviève-Armante wurden 7 Kinder geboren, doch nur einige Kinder wurden erwachsen. Tochter Armante-Agnès Denis wurde Uhrmacherin und heiratete später den Uhrmacher Hippolyte-Jules Grenier. Tochter Florine-Maria Denis wurde auch Uhrmacherin doch heiratete den "Bronzier" Donato Pescarolo welche am 10. Februar 1810 in Turin geboren wurde.

Ein Sterbedatum von Narcisse-Anthime Denis ist nicht bekannt.