Diette, Denis

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Französischer Uhrmacher und Uhrenfabrikant

Denis Diette wurde am 1. November 1830 in Dieffenbach-au-val, Département Bas-Rhin, Elsaß geboren. Er war der Sohn von Nicolas Diette und Madeleine Lutz. Er heiratete am 21. Dezember 1851 in Paris Louise Adrienne Blanchet. Aus dieser Ehe wurden 2 Kinder geboren, Louise Adrienne Diette und Charles Marius Diette. Louise Adrienne heiratete später den Uhrmacher Charles Victor Hour. Charles Marius übernahm die in 1848 gegründete Uhrenbetrieb von sein Vater.

Denis Diette verstarb am 20. Januar 1881 in Saint-Maur-des-Fossés bei Paris, 50 Jahre alt.