Dietzschold, Curt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
Deutschsprachiger Ingenieur, Uhrenschriftsteller und Fachlehrer.
 
Deutschsprachiger Ingenieur, Uhrenschriftsteller und Fachlehrer.
  
Kurt Dietzschold wurde [[1852]] in [[Dresden]] geboren. Er war von [[1877]] bis [[1879]] Mitinhaber der Firma [[Strasser & Rohde]]. Dietzschold fertigte die erste Rechenmaschine in [[Glashütte]]. Ab [[1879]] war er Direktor der [[Uhrmacherschule Karlstein|Österreichischen Uhrmacherschule in Karlstein]]. Er verstarb am [[5. Mai]] [[1922]] in Karlstein.
+
Curt Dietzschold wurde [[1852]] in [[Dresden]] geboren. Er war von [[1877]] bis [[1879]] Mitinhaber der Firma [[Strasser & Rohde]]. Dietzschold fertigte die erste Rechenmaschine in [[Glashütte]]. Ab [[1879]] war er Direktor der [[Uhrmacherschule Karlstein|Österreichischen Uhrmacherschule in Karlstein]]. Er verstarb am [[5. Mai]] [[1922]] in Karlstein.
  
 
== Werke ==
 
== Werke ==

Version vom 25. Oktober 2010, 00:42 Uhr

Dietzschold, Curt

Deutschsprachiger Ingenieur, Uhrenschriftsteller und Fachlehrer.

Curt Dietzschold wurde 1852 in Dresden geboren. Er war von 1877 bis 1879 Mitinhaber der Firma Strasser & Rohde. Dietzschold fertigte die erste Rechenmaschine in Glashütte. Ab 1879 war er Direktor der Österreichischen Uhrmacherschule in Karlstein. Er verstarb am 5. Mai 1922 in Karlstein.

Werke