Diskussion:Albrecht Költzsch (Uhrenfabrikation): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 6: Zeile 6:
  
  
'''Ich besitze seit 1971 eine solche Armbanduhr. Diese wurde in den Jahren bei der Deutschen Bundesbahn als 'Eisenbahneruhr' für ca.120,--DM angeboten. (Konnte mit 10,-- DM monatlich 'abgestottert' werden)
+
Ich besitze seit 1971 eine solche Armbanduhr. Diese wurde in den Jahren bei der Deutschen Bundesbahn als 'Eisenbahneruhr' für ca.120,--DM angeboten. (Konnte mit 10,-- DM monatlich 'abgestottert' werden)
Diese Uhr ist bis heute in einem sehr guten Zustand und bis heute absolut zuverlässig.'''
+
Diese Uhr ist bis heute in einem sehr guten Zustand und bis heute absolut zuverlässig.

Version vom 17. April 2011, 01:37 Uhr

Hier schon mal die Lage (Gruna):

google-maps Satelitenbild

Wer hat eine Landkarte mit Straßenverzeichnis um 1910 von dieser Gegend? Damit könnte man den genauen Standort der Uhrenfabrik lokalisieren.


Ich besitze seit 1971 eine solche Armbanduhr. Diese wurde in den Jahren bei der Deutschen Bundesbahn als 'Eisenbahneruhr' für ca.120,--DM angeboten. (Konnte mit 10,-- DM monatlich 'abgestottert' werden) Diese Uhr ist bis heute in einem sehr guten Zustand und bis heute absolut zuverlässig.