Diskussion:Ansonia Clock Company

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ansonia "Kirkwood" Kaminuhr aus dem K-Sortiment, um 1900. Es hat ein Nußbaum-lackiertes-Gehäuse, das schön geschnitzt und in einem guten Zustand ist. Die Uhr hat einen 8-Tage-Werk mit ½-Stunden-Schlagwerk und Weckerwerk. Dies ist eine "top-of-the-line" Nussbaum-Uhr für eine formelle Einstellung. Auf der Rückseite befindet sich das originale Echtheitszertifikat.

Chiming Uhr; eine große hölzerne Uhr, die in New York von der Ansonia Clock Co. hergestellt wurde. Die Vorderseite der Uhr ist mit floralen Schnitzereien verziert, in der Mitte befindet sich eine Glastür, die das Zifferblatt und die Uhr abdeckt.

Die Ansonia Clock Company war einer der bedeutendsten amerikanischen Uhrenhersteller des 19. Jahrhunderts. Sie produzierte Millionen von Uhren in der Zeit zwischen 1850 (Gründungsjahr) und 1929, dem Jahr, in dem das Unternehmen in Konkurs ging und seine restlichen Vermögenswerte an Sowjetrussland verkaufte.