Diskussion:B. Junge & Söhne

Aus Watch-Wiki
Version vom 15. September 2016, 00:04 Uhr von Carola (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die überschrift des Artikels mit "Deutsche Uhrenfabrikation" ist mißverständlich. Dort sollte "Uhrenfabrik" stehen, meinetwegen auch "deutsche Uhrenfabrik" oder "Glashütter Uhrenfabrik".

"VDeutsche Uhrenfabrikation" war eine Marke der Fa. A.Lange & Söhne und ist deshalb als allgemeine Bezeichnung in einem Uhrenlexikon unbrauchbar.

Wenn ich deiner Logik folge, dürfte dann die Bezeichnung "Französische Uhrenfabrikation" auch irreführend sein.--Wiki-fan (Diskussion)

DUF ist kein Markenname. Es ist ein Zusatz zum Firmennamen von A. Lange & Söhne und schreibt sich auch noch anders. Bei Lange heißt das "Deutsche Uhren - Fabrikation A. Lange & Söhne" --Carola (Diskussion) 00:03, 15. Sep. 2016 (CEST)