https://watch-wiki.org/index.php?title=Diskussion:F.W._Ziehl_und_Sohn&feed=atom&action=history Diskussion:F.W. Ziehl und Sohn - Versionsgeschichte 2024-03-28T11:07:41Z Versionsgeschichte dieser Seite in Watch-Wiki MediaWiki 1.35.14 https://watch-wiki.org/index.php?title=Diskussion:F.W._Ziehl_und_Sohn&diff=104486&oldid=prev 87.157.239.2: Die Seite wurde neu angelegt: Hallo, mein Onkel hatte in Königsberg seinen Uhrmachermeister gemacht. Diese Taschenuhr stammt aus Königsberg und ist ein Erbstück. Das Gehäuse besteht aus 800 Si... 2009-01-13T00:12:15Z <p>Die Seite wurde neu angelegt: Hallo, mein Onkel hatte in Königsberg seinen Uhrmachermeister gemacht. Diese Taschenuhr stammt aus Königsberg und ist ein Erbstück. Das Gehäuse besteht aus 800 Si...</p> <p><b>Neue Seite</b></p><div>Hallo, <br /> <br /> mein Onkel hatte in Königsberg seinen Uhrmachermeister gemacht.<br /> Diese Taschenuhr stammt aus Königsberg und ist ein Erbstück. Das Gehäuse besteht aus<br /> 800 Silber und hat die Nummer 1189105 und wurde ca. 1901 hergestellt. Auf dem Zifferblatt steht [[F.W. Ziehl und Sohn]].<br /> Mich würde den Wert dieser Taschenuhr interessieren.--[[Benutzer:Winkmann|Tina]] 12:17, 29. Sep. 2008 (CEST) 12:09, 23. Apr. 2008 (CEST)<br /> <br /> *Hallo Tina, der Wert der Uhr dürfte sich eher nach unten orientieren. Das Werk ist ohne besondere Ausstattung. Hast Du eigentlich schon Bilder des Kurtz-Werkes? Gruß --[[Benutzer:Holger|Holger]] 19:52, 25. Apr. 2008 (CEST)<br /> <br /> Hallo Holger,<br /> ich habe Dir die Bilder zu gesendet!<br /> Grüße--[[Benutzer:Winkmann|Tina]] 12:17, 29. Sep. 2008 (CEST) 13:32, 25. Mai 2008 (CEST)<br /> <br /> *Hallo Tina, wenn Du das Kaliber und den Auslieferungstag wissen willst brauchst Du nur bei Longines unter Museum eine Anfrage starten. Gruß --[[Benutzer:Holger|Holger]] 21:23, 2. Jun. 2008 (CEST)<br /> <br /> *Longines schreibt: Serien Nummer 1’189’105 ist eine silberne Taschenuhr; Sie wurde nach Berlin am 27. Juli 1901 verkauft; Sie ist mit einem Uhr-Werk Kaliber 18/69 versehen Gruß --[[Benutzer:Holger|Holger]] 20:25, 9. Jun. 2008 (CEST)</div> 87.157.239.2