Diskussion:Kalibernummernsystem der GUB

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Kaliber 11-22 -11-24

Hallo Holger,

hatten wir nicht bereits im Oktober 2008 Einigkeit darüber erzielt, das die Kaliber solange sie nicht als gesicherter Fakt, dass heißt Produziert, nachgewiesen sind, diese 'nicht unkommentiert in Artikeln aufzuzeigen? Solange kein Nachweis der Produktion vorliegt haben sie meines Erachtens in solchen Übersichten nichts verloren.
Einen erklärenden Satz, das es ein gedrucktes Ersatzteilverzeichnis gibt, in dem ein oder mehrere Teile mit diesen Bezeichnungen auftauchen, kann man ja auch außerhalb der Tabellen einbringen und damit zu einer aufklärenden Diskussion anregen.

Alles Andere trägt meines Erachtens nur zur Verwirrung bei.


--HGD 07:18, 01. 02. 2009 (CEST)

Hallo Hans, tut mir leid, aber ich hatte gestern abend keine Lust mehr am Artikel weiter zu arbeiten. Damit es zukünftig zu keinen Irritationen kommen kann habe ich den Inhalt gelöscht und werde zu gegebener Zeit zur Diskussion einladen. Gruß --Holger 20:36, 1. Feb. 2009 (CET)