Diskussion:Landeron 248

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Uhren Marke "Rolls"

Rolls
Rolls

Wer kennt die Uhren Marke "Rolls". Besitze ein goldenen Chronograph aus dem Jahr 1950` mit dem Kaliber Landeron 149. Der Schriftzug "ROLLS" ziert das Zifferblatt unterhalb 12Uhr.

dcj

Ich hab dir mal Rolls verlinkt. Brauchst du nur anklicken. Willst du noch mehr wissen oder reicht das?

Ein Bild deiner Uhr für den Artikel Rolls wäre super!!!

-Besten Dank für die schnelle Antwort, werde in den nächsten Tagen einige Fotos von der Uhr in das Forum einstellen.

dcj

Bin einwenig im Zweifel ob dieses Model zu Blancpain Rolls gehört.

dcj

Das ist auch kein Rolls-Werk, dann müßte es ja eckig sein. Das ist ein Kaliber Landeron 248. Nun brauchen wir nur noch rausbekommen wer Roll´s als Zifferblattmarke verwendet hat. --Torsten 19:45, 26. Mär. 2008 (CET)

Hallo Torsten, besten Dank für Deine Infos. Beim Kaliber muss ich Dich leider verbessern, das Landeronkaliber ist mit dem Stempel L 149 gestempelt.

Gruss dcj