Diskussion:Louis Müller & Cie.

Aus Watch-Wiki
Version vom 11. März 2011, 17:20 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild von Mars Uhr entfernt da es hier nicht um ein Mars Uhr geht von Louis Müller & Cie. aber ein Uhr von Adolf Gengenbach in Pforzheim. Die Markenname Mars war auch von diese Firma registriert, und verwendete natürlich ein Durowe 202 Kaliber.

Diese Umtausch zwischen Mars von Adolf Gengenbach und Louis Müller & Cie. wird oft gemacht.

In Pforzheim gründete 1924 Adolf Gengenbach ein kleines Unternehmen, um Goldschmuck und hochwertige Uhren herzustellen. Es lief gut, und für die Armbanduhrenproduktion entstand eine Manufaktur in der Uhrenstadt Biel, zwischen Genf und Basel. Nun brauchten die anspruchsvollen Uhren aber auch einen einprägsamen, internationalen Markennamen. Ein Designer, der für Adolf Gengenbach arbeitete, hieß Jean Marcel. Gern gab er der neuen Marke seinen Namen. Inzwischen hat die Firma Gengenbach, die nun "Jean Marcel" heißt, einen bedeutenden Ruf und einen neuen Hauptsitz in Baden-Baden.

Adolf Gengenbach und Jean Marcel sind nicht im Watch Wiki beschrieben.

--Meester Piet 16:15, 11. Mär. 2011 (CET)