Diskussion:Louis Müller Aster

Aus Watch-Wiki
Version vom 9. Februar 2010, 00:29 Uhr von 93.218.182.14 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: == Kurioser Chronograph von ASTER == thumb|left thumb|left Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich möchte ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kurioser Chronograph von ASTER

ASTER STOP WERK.jpg
ASTER STOP Zifferblatt.jpg

Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich möchte gerne eine meiner Ansicht nach kuriose Uhr vorstellen und bitte alle Wissenden ihr Wissen kundzutun ;-) Kurz zur Funktionsweise der Uhr. Bei Betätigung des oberen Drückers hält man den kontinuierlich mitlaufenden Zentralsekundenzeiger an, die Uhr an sich läuft weiter. Bei Betätigung des unteren Drückers stellt man den Sekundenzeiger auf 12:00Uhr, beim loslassen des Drückers beginnt er wieder zu laufen. Auch hier, während man den Drücker eindrückt, läuft das Uhrwerk weiter. Vielen Dank !!


Na die Firma haben wir schon mal: Louis Müller Aster

--Torsten Diskussion Beiträge Email 16:11, 22. Apr. 2009 (CEST)

Hallo Tourbillon, solche einfachen Chronographen waren in den 60-er Jahren groß in Mode. So gab es von UMF aber auch von Omega derartige Werke. Bilder folgen morgen. Gruß --Holger 21:36, 26. Apr. 2009 (CEST)