Diskussion:Meylan

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Guten Tag,

etwas unkonventionell möchte ich Watch-Wiki als Hilfe bei meiner Ahnenforschung benutzen. Ich fand hier mehrfach Hinweise auf den Familiennamen MEYLAN. Ein Hinweis aus meinem Forscherumfeld besagt, dass Personen mit diesem Familiennamen (evtl. Mitglieder einer Uhrmacherfamilie) Ende des 17. Jahrhunderts aus der Schweiz nach Fahrenwalde bei Löcknitz in Brandenburg ausgewandert sind. Da es die Pfarrer damals bei ihren Eintragungen ins Kirchenbuch mit der Schreibweise der Namen nicht immer so genau nahmen, könnte eventuell aus MEYLAN die heutige Schreibweise MIELAND geworden sein. Hat jemand Hinweise darauf, ob aus der Familie MEYLAN jemand nach Brandenburg übergesiedelt ist und wenn ja, wann und woher? Entsprechende Informationen bitte per E-Mail direkt an mich [wolfgang.mieland(at)gmx.de].

Wolfgang Mieland, Hamburg