Diskussion:Quarzuhr - Quartzuhr

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Diskussion:Quarzuhr)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ja, und wie genau geht so eine Quarzuhr (typischerweise) ?? --217.31.212.190 02:03, 25. Apr. 2009 (CEST)


Je höher die Schwingfrequenz des Zeitnormals ist, um so genauer geht die Uhr. Ein Pendel oder eine Unruh kann nie so schnell schwingen wie der Quarz. Die mechanische Uhr wird der Quarzuhr in Puncto Ganggenauigkeit immer unterlegen sein.
Vergleiche aber auch die Eigenschaften eines Kunstdruckes mit denen eines Gemäldes. Der Kunstdruck ist pflegeleichter - und das Gemälde?
--Torsten Diskussion Beiträge Email 02:16, 25. Apr. 2009 (CEST)


Interessant... aber eine Antwort auf meine Frage ist das noch nicht wirklich ;) --217.31.212.190 03:33, 25. Apr. 2009 (CEST)