Diskussion:Samuel Smith & Son

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Smiths Industries Limited

Das Unternehmen wurde von Samuel Smith 1851 in London als Uhrenhersteller gegründet. Anfang des 20. Jahrhunderts begann das Unternehmen die ersten britischen Kilometerzähler und Tachometer zu produzieren.

Smiths wurde der dominierende Anbieter von Instrumenten für die britischen Automobil- und Motorrad-Unternehmen.

Ab 1915 produzierte Smiths in Cricklewood, nördlich von London.

Anglo-Celtic Watch Co. Ltd

Im Jahr 1946 gründeten Smiths und die Ingersoll Watch Company die Anglo-Celtic Watch Co. Ltd, die Uhren in Wales produzierte. Diese Firma wurde bis zur Schließung im Jahr 1980 zu einem der größten Hersteller von Uhren in Europa.