Diskussion:Telefonbau und Normalzeit

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

TN im Saarland

Der "Ableger" von Telefonbau & Normalzeit im Saarland hieß bis 1961 "Privat-Telefon-Gesellschaft m.b.H.", kurz "PRITEG". Ab 1962 hieß die Firma "Telefonbau & Normalzeit Saarbrücken GmbH". Insofern ist die Aussage ... und die Saarbrücker Zweigstelle trugen bis in die 80er Jahre den Namen GEFAT nicht richtig!

Danke für den Hinweis. Hast du eine Quelle dafür? --Torsten Diskussion Beiträge Email 19:02, 28. Dez. 2012 (CET)

Mein Vater hatte über 40 Jahre bei TN gearbeitet. In seinem Nachlass habe ich Schreiben gefunden, die bis 1961 den PRITEG-Briefkopf hatten und ab 1962 den von TN. Dies passt auch zu den mündlichen Überlieferungen meines verstorbenen Vaters. Andere Quellen kann ich leider nicht angeben.