Diskussion:YEMA Maison Horlogère Française 1948

Aus Watch-Wiki
Version vom 15. April 2012, 23:59 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Flohmarktfunde == Hallo ganz neu zu euch gestoßen , mit 2 Flohmarktfunden hab Ich 2 Fragen ... Ich habe eine Armbanduhr"YEMA" gefunden Perlenfarbenes schimme…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flohmarktfunde

Hallo ganz neu zu euch gestoßen , mit 2 Flohmarktfunden hab Ich 2 Fragen ... Ich habe eine Armbanduhr"YEMA" gefunden Perlenfarbenes schimmerndes Deckblatt . Auf der Rückseite ist eine Kronen ähnliche abbildung wobei es auch 3 Nuller schräg anneinander sein könnten und nebendran ein0585 stempel ... Der stempel ist im unteren Bereich des deckels.innen 77/11 oä.. erkennbar nur wenn das deckelchen schräg gehalten wird.. auf der uhr selbst (wenn die krone rechtssteht)bei ca 11 uhr ein kleiner SM?in einer art blase und nummern nebendran in 2 reihen ...


die zweite heißt Felos Souverain Automatik unten 25 jewels Schockproof.. der deckel hinten lässt sich wohl nur mit spezialem werkzeug öffnen .. da steht einiges drauf.. erst war ein aufkleber drauf von einer firma die sie wasserdicht bestätigte .. nun beim abkratzenSicherheitsverschluss RP in einer Raute darunter DGM - dann dickes Plus PAT

darunter in einer ovalen Blase super-safe Automatik

unten wasserdicht-boden edelstahl das zifferblatt ist silbrig, die ziffern sind3 6 9 12 goldig der rest goldige striche die zeiger sind goldig und in der mitte jeweils ein grüner streifen ,,,

Leider besitze ich weder cam noch PC erfahrung .. bekomme Ich trotzdem Hilfe?? ganz liebe grüße Nathalie

Hallo Nathalie, hier erst mal paar Infos zur Firma: Yema. DGM steht für Deutsches Gebrauchsmuster, PAT für Patent. Falls du die dazugehörigen Nummern findest, können wir eine Patentsuche durchführen. --Torsten Diskussion Beiträge Email 20:06, 11. Aug. 2010 (UTC)