Ditisheim, Albert Ernest: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 6: Zeile 6:
 
Albert Ernest Ditisheim wurde geboren am [[4. März]] [[1898/de|1898]] in La Chaux de Fonds als Sohn von [[Ditisheim, Maurice|Maurice Ditisheim]] und Berthe Daniels. Er war die Schwager von die drei Brüder [[Didisheim, Didisheim|Hippolyte Didisheim]], [[Didisheim, Albert|Albert Didisheim]] und [[Didisheim, Edgar|Edgar Didisheim]] welche die Uhrenfabrik '''Albert Didisheim et Frères''', später '''[[Marvin]]''' besaßen.
 
Albert Ernest Ditisheim wurde geboren am [[4. März]] [[1898/de|1898]] in La Chaux de Fonds als Sohn von [[Ditisheim, Maurice|Maurice Ditisheim]] und Berthe Daniels. Er war die Schwager von die drei Brüder [[Didisheim, Didisheim|Hippolyte Didisheim]], [[Didisheim, Albert|Albert Didisheim]] und [[Didisheim, Edgar|Edgar Didisheim]] welche die Uhrenfabrik '''Albert Didisheim et Frères''', später '''[[Marvin]]''' besaßen.
  
Albert heiratete am [[3. Mai]] [[1897/de|1897]] La Chaux-de-Fonds, Lucie Schwob in die Synagoge. Aus die Ehe wurden 3 Kinder geboren. Beide Söhne Robert [[Ditisheim, Jacques Théodore|Jacques Théodore Ditisheim]] und [[Ditisheim, Maurice Edgar|Maurice Edgar Ditisheim]] wurden Uhrmacher.
+
Albert heiratete am [[3. Mai]] [[1897/de|1897]] La Chaux-de-Fonds, Lucie Schwob in die Synagoge. Aus die Ehe wurden 3 Kinder geboren. Beide Söhne Robert [[Ditisheim, Robert Jacques Théodore|Robert Jacques Théodore Ditisheim]] und [[Ditisheim, Maurice Edgar|Maurice Edgar Ditisheim]] wurden Uhrmacher.
  
 
Er übernahm die Firma  '''Manufaktur Maurice Ditisheim - Fabrique [[Vulcain]]''' von sein Vater. Er war ausserdem Administrator der "Bureau de contrôle"  (offizielle Büros zur Kontrolle des Ganges von Uhrwerken). Und Ambtlich mitglied der Aufsichtrat von der Handelschule in La Chaux de Fonds.
 
Er übernahm die Firma  '''Manufaktur Maurice Ditisheim - Fabrique [[Vulcain]]''' von sein Vater. Er war ausserdem Administrator der "Bureau de contrôle"  (offizielle Büros zur Kontrolle des Ganges von Uhrwerken). Und Ambtlich mitglied der Aufsichtrat von der Handelschule in La Chaux de Fonds.

Version vom 26. November 2011, 22:49 Uhr

Ditisheim, Albert Ernest
(siehe auch: Ditisheim)

Schweizer Uhrmacher

Albert Ernest Ditisheim wurde geboren am 4. März 1898 in La Chaux de Fonds als Sohn von Maurice Ditisheim und Berthe Daniels. Er war die Schwager von die drei Brüder Hippolyte Didisheim, Albert Didisheim und Edgar Didisheim welche die Uhrenfabrik Albert Didisheim et Frères, später Marvin besaßen.

Albert heiratete am 3. Mai 1897 La Chaux-de-Fonds, Lucie Schwob in die Synagoge. Aus die Ehe wurden 3 Kinder geboren. Beide Söhne Robert Robert Jacques Théodore Ditisheim und Maurice Edgar Ditisheim wurden Uhrmacher.

Er übernahm die Firma Manufaktur Maurice Ditisheim - Fabrique Vulcain von sein Vater. Er war ausserdem Administrator der "Bureau de contrôle" (offizielle Büros zur Kontrolle des Ganges von Uhrwerken). Und Ambtlich mitglied der Aufsichtrat von der Handelschule in La Chaux de Fonds.

Albert Ernest Ditisheim verstarb am 26. April 1956 in La Chaux de Fonds, 85 Jahre alt. sein Frau Lucie Schwob Geboren am 31. Oktober 18781878 in La Chaux-de-Fonds, Verstarb am 22. Juli 1968 in La Chaux-de-Fonds, 89 Jahre alt.

Quellen