Ditisheim, Maurice Edgar

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Ditisheim)

Schweizer Uhrmacher

Maurice Edgar Ditisheim wurde am 18. Juni 1901 in La Chaux-de-Fonds als Sohn von Albert Ernest Ditisheim und Lucie Schwob geboren. Er war der Brüder von Robert Jacques Théodore Ditisheim. Er heiratete Elise Faller und aus dieser Ehe wurden 2 Kinder geboren. Er arbeitete bei sein Vater in die Firma Manufaktur Maurice Ditisheim - Fabrique Vulcain. Spater übernahm er mit sein Bruder Robert Jacques Théodore Ditisheim die Firma. Maurice Edgar Ditisheim war wie sein Großvater Maurice Ditisheim Förderer des MIH, dem internationalen Uhrenmuseum in La Chaux-de-Fonds.

Maurice Edgar Ditisheim verstarb am 23. Juli 1992 in La Chaux de Fonds, 91 Jahre alt.

Quellen