Ditisheim, Robert Jacques Théodore

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ditisheim, Robert Jacques Théodore
(siehe auch: Ditisheim)

Schweizer Uhrmacher und Ingenieur

Robert Jacques Théodore Ditisheim wurde am 4. März 1898 in La Chaux-de-Fonds als Sohn von Albert Ernest Ditisheim und Lucie Schwob geboren. Er war der Bruder von Maurice Edgar Ditisheim. Robert war verheiratet mit Marie-Louise Dite Malou Dreyfuss, aus dieser Ehe wurden 3 Kinder geboren. Michel Alfred Léon Ditisheim wurde nachfolger im Betrieb und arbeitete später Revue Thommen AG.

Robert war Uhrmacher und Ingenieur EPF, Experte für akustische metallographische Prüfungen. Er arbeitete bei seinem Vater in die Firma Manufaktur Maurice Ditisheim - Fabrique Vulcain. Spater übernahm er mit seinem Bruder Maurice Edgar Ditisheim die Firma.

Robert Jacques Théodore Ditisheim verstarb am 7. Februar 1987 in La Chaux de Fonds, 88 Jahre alt.

Quellen