Doré, Émile-Alphonse

Aus Watch-Wiki
Version vom 18. November 2013, 04:16 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „den Uhrmacherin“ durch „die Uhrmacherin“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Doré)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Émile-Alphonse Doré wurde am Mittwoch, den 1. Juni 1864 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren als Sohn von Désiré-Alphonse Doré und Uhrmacherin Geneviève-Bathilde Dumouchel eine Tochter von François-Léon Dumouchel. Vater Désiré-Alphonse Doré war ein Bruder von Eugène-Alexandre Doré welche verheiratet war mit Estelle-Élisa Dumouchel ein Halbschwester von Mutter Geneviève-Bathilde Dumouchel. Émile-Alphonse war ein Bruder von Alfred-Émile Doré, Bathilde-Alphonsine Doré und Marie-Eugènie Doré (2).

Émile-Alphonse heiratete die Uhrmacherin Adélina-Joséphine Leriche am Samstag, den 6. März 1886 in Saint-Nicolas. Adélina-Joséphine war eine Tochter des Uhrmacher-Ehepaares Médéric-Stanislas Leriche und Prudence-Élisabeth Gouteux. Aus dieser Ehe von Émile-Alphonse und Adélina-Joséphine wurden 10 Kinder geboren, nur einige Kinder wurden erwachsen. Die Töchter Alphonsine-Adélina Doré und Adélina-Jeanne Doré wurde Uhrmacherin.

Ein Sterbedatum von Émile-Alphonse Doré ist bisher nicht bekannt.