Douillon, François-Romain

Aus Watch-Wiki
Version vom 2. Oktober 2014, 01:20 Uhr von Sarah (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Aus diese Ehe“ durch „Aus dieser Ehe“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Douillon)

Standuhr aus Saint-Nicolas, Fs. Douillon mit "Cornen" Holzschnitzerei, Musée de l’horlogerie,Saint-Nicolas d’Aliermont

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

François-Romain Douillon wurde am Sonntag, den 22. Oktober 1747 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn des Kupferschmiedes Anthoine Douillon (1705-1771) und der Madeleine-Cécile Lesueur (1704-1778). Verschiedene Brüder von François-Romain wie Antoine, Jean-Baptiste und Michel wurden Kupferschmied.

François-Romain heiratete Marie-Magdeleine Paquet am Montag, den 15. Juni 1778 in Saint-Nicolas. Marie-Magdeleine Paquet war eine Schwester von Nicolas Paquet und Guillaume Paquet. Sie war vorher verheiratet mit François Fihue welche in 1766 verstarb. Aus dieser Ehe wurde François-Barthélémy Fihue geboren.

Aus dieser Ehe von François-Romain und Marie-Magdeleine Paquet ist nur ein Kind bekannt welche bei der Geburt verstarb. François-Romain war ein Onkel von Jean-Baptiste Douillon, Antoine-Jacques-Justin Douilion und Antoine-Michel Douillon.

Ein Sterbedatum von François-Romain Douillon ist nicht bekannt.

Weiterführende Informationen

Quelle