Dreyfuss, Renè

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

René Dreyfuss war ein Schweizer Uhrmacher.

Er wurde 1890 in La Chaux-de-Fonds als Sohn von Moise Dreyfuss geboren. Seine Brüder Georges und Sylvain Dreyfuss gingen 1920 nach London, wo sie die Marke Rotary lancierten. 1924 heiratete René Dreyfuss seine Jugendliebe Georgette Weil; aus dieser Ehe entstammt die Tochter Jeanine. 1925 gründete er die Firma Dreyfuss Fils Watch Co. Renè Dreyfuss war ein bekannter Sammler von Neuchâteloises. 1974 zog er sich aus dem Geschäft zurück.

Renè Dreyfuss verstarb am 7. Dezember 1982.