Ducommun-Sandoz & Cie

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
DSC- Ducommun-Sandoz & Cie., La Chaux-de-Fonds, Geh. Nr. 167372, circa 1890
Ducommun-Sandoz & Cie., La_Chaux-de Fonds, Schweizerische Fabriks und Handelsmarken 1881

(siehe auch: Ducommun)
(siehe auch: Sandoz)

Schweizer Uhrenhersteller

Die Firma Ducommun-Sandoz & Cie war in La Chaux-de-Fonds ansässig. Die Firma wurde von Kaufman Charles Gottlob Jonathan Seytz gegründet und nachher als Ami Sandoz & Söhne weitergeführt. Um 1860 wurde die Firma ümbennent in Ducommun-Sandoz & Cie., In Berlin wurde aber der Name Ami Sandoz & Söhne weitergeführt. Nachher wurde die Firma Humbert-Schlotthauser & Cie genannt und endete als J. Ducommun-Robert.

In 1866 gewann dieser Firma zwei Preisen bei der Wettebewerb von der Observatorium in Neuchâtel. Im Jahre 1881 wurde die Marke D.S.C. im Dreieck registriert. In 1885 wurde auch die marke Humbert-Schlotthauser aufgezeichnet.


Weiterführende Informationen

Literatur