Dufour, Etienne

Aus Watch-Wiki
Version vom 1. Dezember 2014, 14:16 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Dufour)

Schweizer Uhrmacher

Etienne Dufour wurde am 14. Juni 1727 in Genf geboren als Sohn des Uhrmachers Bernard Dufour und Jeanne Pernette Cailatte (1700-1753) eine Tochter von André Caillate (2). Etienne war ein Bruder von François Jean Dufour und wurde im Jahre 1752 Bürger der Stadt Genf.

Etienne heiratete Marie Elisabeth de La Feuille (1741-1809) im Jahre 1758 in Genf, aus dieser Ehe wurden 2 Kinder geboren. Bénédict Dufour (1762-1837) und Louise Pierrette Dufour (1772-1855). Bénédict Dufour wurde Uhrmacher und ist der Vater von der bekannter Général Guillaume-Henri Dufour. Guillaume-Henri Dufour gründete mit Jean-Henri Dunant (Henry Dunant) ein nachkomme aus die Uhrmacherfamilie Dunant das Internationales Komitee vom Roten Kreuz (IKRK). Tochter Louise Pierrette Dufour heiratete Pierre Philippe Fazy welch vermutlich auch Uhrmacher war denn er war der Sohn von Jean Fazy.

Etienne Dufour verstarb am 11. April 1794 in Genf, 66 Jahre alt.