Duhamel, Henri-Frédéric

Aus Watch-Wiki
Version vom 18. Oktober 2015, 17:37 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Duhamel, Saint-Nicolas d'Aliermont - Duhamel)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Henri-Frédéric Duhamel wurde am Freitag, den 11. August 1820 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Henri-Frédéric war ein Sohn von Antoine-Frédéric Duhamel und Julie Cambourd. Henri-Frédéric war ein Bruder von Marie-Anne-Julie Duhamel, Rosalie-Flore Duhamel, Joséphine-Florentine Duhamel, Alexandre-Théophile Duhamel und Aimée-Joséphine Duhamel.

Henri-Frédéric heiratete Henriette-Victorine Denis am Sonntag, den 1. Juni 1845 in Saint-Nicolas. Henriette-Victorine Denis war eine Tochter des Uhrmachers Jacques-Placide Denis und Marie Henriette Fouré. Sie war auch ein Schwester des Uhrmachers Narcisse-Anthime Denis und Éléontine-Olive Denis. Aus dieser Ehe mit Henriette-Victorine wurden 3 Töchter geboren, Victorine-Julia Duhamel und Aurélie-Félicie Duhamel und Athénais-Maria Duhamel wurden Uhrmacherin.

Henri-Frédéric Duhamel verstarb am Freitag, den 16. April 1880 in Saint-Nicolas d'Aliermont.