Dulot, Louis-Isidore

Aus Watch-Wiki
Version vom 18. Oktober 2015, 17:33 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Dulot)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Louis-Isidore Dulot wurde am Freitag, den 20. September 1805 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn des Uhrmacher-Ehepaares Pierre-Émérand Dulot und Marie-Anne-Rose Legrand. Er war ein Bruder von Ruffin-Sosthème Dulot, Onésie-Zéphirin Dulot und Narcisse-Émeri Dulot.

Louis-Isidore heiratete Éléonore-Maxence Lemercier am Montag, den 21. Dezember 1829 in Saint-Nicolas. Éléonore-Maxence war eine Tochter des Uhrmachers Guillaume-Philippe Lemercier und Marie-Rose Vasselin. Aus dieser Ehe mit Éléonore-Maxence wurden 2 Kinder geboren, Achile-Gaston Dulot und Isidore-Narcisse Dulot welche Uhrmacher wurden.

Louis-Isidore war am 13. Februar 1839 Trauzeuge bei der Hochzeit von Narcisse-Émeri Dulot und Rose-Marie Levasseur.

Louis-Isidore Dulot verstarb am Mittwoch, den 18. April 1883 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 77 Jahre alt.