Duluc, Jean-Baptiste

Aus Watch-Wiki
Version vom 24. Mai 2016, 00:58 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jean-Babtiste Duluc Pendule

Pariser Uhrmacher, Frankreich


Jean-Baptiste Duluc war in Paris tätig und wurde 1770 zum Meister ernannt. Ab 15. Oktober 1777 mietete er für 900 Livres pro Jahr eine Boutique an der Ecke Rue du Bac und Rue Saint-Dominique von dem zu dieser Zeit im Ruhestand lebenden Uhrmacher Pierre Millot. Er war wohnhaft in der Rue Taranne. Er wurde in 1791 noch im "Almanach général du département de Paris" in der Rue Saint-Dominique erwähnt. Er wurde auch zum Uhrmacher des Grafen von Artois ernannt. Jean-Baptiste Duluc war Freimaurer, er verstarb im 1807.

Die abgebildete Uhr befindet sich im Mathematisch-Physikalischer Salon (Museum).

Weiterführende Informationen