Dumouchel, Alfred-Ernest

Aus Watch-Wiki
Version vom 12. Oktober 2015, 19:56 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Dumouchel)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Alfred-Ernest Dumouchel wurde am Mittwoch, den 20. September 1865 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn des Uhrmacher-Ehepaares Désiré-Alfred Dumouchel und Séraphine-Ludivine Gourdain. Alfred-Ernest war ein Bruder von Henri-Albert Dumouchel welcher Marie-Albertine Boé, eine Tochter des Uhrmacher-Ehepaares Eugêne-Pierre Boé und Clémentine-Augustine-Ismérie Bessard heiratete.

Alfred-Ernest heiratete die Uhrmacherin Élisa-Joséphine Lefebvre am Montag, den 9. Februar 1891 in Saint-Nicolas. Élisa-Joséphine war eine Tochter des Uhrmacher-Ehepaares Auguste-Maximilien Lefebvre und Marie-Élizabeth Rouland. Aus dieser Ehe von Alfred-Ernest mit Élisa-Joséphine wurden keine Kinder geboren.

Alfred-Ernest Dumouchel verstarb am Samstag, den 6. Januar 1912 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 46 Jahre alt.