Dumouchel, Estelle-Élisa

Aus Watch-Wiki
Version vom 22. Oktober 2015, 13:05 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Dumouchel)

Aliermonter Uhrmacherin, Frankreich

Estelle-Élisa Dumouchel wurde am Dienstag, den 18. Oktober 1846 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Sie war eine Tochter des Uhrmachers François-Léon Dumouchel und Uhrmacherin Marguerite-Élisa Lamaille. Estelle-Élisa war ein Halbschwester von Geneviève-Bathilde Dumouchel welche in 1840 geboren wurde.

Estelle-Élisa heiratete Eugène-Alexandre Doré am Dienstag, den 4. Februar 1860 in Saint-Nicolas. Eugêne-Alexandre war ein Bruder von Désiré-Alphonse Doré welche ein Jahr später Halbschwester Geneviève-Bathilde heiratete. Aus dieser Ehe mit Eugêne-Alexandre wurden 2 Tochter geboren wo von ein nur 2 Jahre alt wurde. Tochter Marie-Eugènie Doré (1) wurde Uhrmacherin und heiratete später den Uhrmacher Victor-Auguste Croutte.

Estelle-Élisa Dumouchel verstarb am Samstag, den 23. Dezember 1876 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 40 Jahre alt.