Dumouchel, Jean-Baptiste (2)

Aus Watch-Wiki
Version vom 22. Oktober 2015, 13:45 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Dumouchel)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Jean-Baptiste Dumouchel wurde am Mittwoch, den 26. Februar 1812 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von François-Benjamin Dumouchel (1787-1826) und Marie-Madeleine Brunel (1787-1820). Jean-Baptiste war der Brüder von Benjamin-Désiré Dumouchel, Jean-Charles-Eugène Dumouchel, Désiré-Augustin Dumouchel und Madeleine-Françoise Dumouchel. Ein Schwester war verheiratet mit Nicolas Piard.

Jean-Baptiste heiratete Händlerin Geneviève-Géromyne Seigneur am Freitag, den 16. Mai 1836 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Geneviève-Géromyne war eine Schwester von Désirée-Alexandrine Seigneur, Céleste-Victoire Seigneur, Pierre-Alexandre Seigneur, Joséphine-Scélestine Seigneur, Alexandrine-Euphasie Seigneur und Éruphin-Émery Seigneur. Geneviève-Flore-Adélaide Seigneur war verheiratet mit den Uhrmacher Victor Dubuc und Schwester Rose-Éliza Seigneur heiratete Bäcker Jean-Baptiste-Isidore Fihue ein Sohn des Uhrmacher-Ehepaares Jacques-Georges Fihue und Marie-Catherine Blense.

Aus dieser Ehe von Jean-Baptiste Dumouchel und Geneviève-Géromyne Seigneur wurde der Sohn Gustave-Achille Dumouchel geboren welche auch Uhrmacher wurde.

Jean-Baptiste Dumouchel verstarb am Donnerstag, den 29. September 1870 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 58 Jahre alt.