Dumouchel, Jean-Jacques (1)

Aus Watch-Wiki
Version vom 22. Oktober 2015, 13:47 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Dumouchel)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Jean-Jacques Dumouchel wurde am Samstag, den 21. März 1761 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn des Kupferschmiedes Jacques Dumouchel und der Marie-Magdeleine-Cécile Leroux. Jean-Jacques war der Bruder von Jean-Baptiste Dumouchel (1) und Nicolas-François Dumouchel

Jean-Jacques heiratete Marie-Françoise Delépine am Dienstag, den 22. November 1785 in Saint-Nicolas. Marie-Françoise war eine Schwester Tochter des Uhrmacher-Ehepaares Jacques Delépine und der Marie-Jeanne Durand. Sie war auch ein Schwester von Marguerite-Rose Delépine, Jacques-François-Alexandre Delépine und Marie-Marguerite Delépine.

Aus dieser Ehe wurden 6 Kinder geboren wo von 3 als Baby verstarben. Jean-Nicolas Dumouchel, François-Benjamin Dumouchel und Augustin-Magloire Dumouchel wurden Uhrmacher. Diese letzte heiratete später Honorine Croutte eine Tochter von Mathieu-Philippe Croutte.

Jean-Jacques Dumouchel verstarb am Mittwoch, den 9. März 1825 in Saint-Nicolas d'Aliermont.