Dunlop, Andrew

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Englischer Uhrmacher

Andrew Dunlop, London, Werk Nr. 1586, Geh. Nr. 2162, circa 1729

Andrew Dunlop stellte zwischen 1701 und 1733 zahlreiche Kleinuhren und Standuhren her. 1716 baute er die Turmuhr für Hawkley House, Blackwater. Andrew Dunlop wurde in 1701 Mitglied der Clockmakers Company und sein Geschäft war in Spread Eagle Court, Gray’s Inn, London. Er heiratete Alice House in 1702

Andrew Dunlop bildete einige Lehrlinge aus zum Uhrmacher. Richard Greenway von 7. Mai 1705 bis 4. Mai 1719 Thomas Hague von 2. März 1718 bis ? und Conyers Dunlop von 17. Januar 1725 bis 2. Juli 1733. Vermutlich war Conyers Dunlop ein Sohn von Andrew.

Laut Family Search Comunity Trees war der Vater von Andrew Dunlop Reverend (Pfarrer) Ludovic Dunlop und Elizabeth Douglas. Ludovic Dunlop wurde aber in 1620 geboren. Vermutlich sind es die Großeltern, Und gab es noch ein Andrew Dunlop senior welche Uhrmacher war.

Andrew Dunlop verstarb möglch in 1733 denn ein Testament wurde veröffentlicht am 10. Juni 1735. Er war in Saint Martin in the Fields, Middlesex, London ansässig.

Weiterführende Informationen

Literatur