Duponchez, Jean-Baptiste

Aus Watch-Wiki
Version vom 1. Dezember 2015, 01:20 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Martin-L'Église“ durch „Martin-Église“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Duponchez)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Jean-Baptiste Duponchez wurde am Sonnag, den 2. Februar 1840 in Martin-Église, Seine-Maritime, geboren. Er war der Sohn von Jean-Pierre Duponchez und Marie-Anne Maurouard. Jean-Baptiste war ein Bruder von Émilie-Marie Duponchez. Jean-Baptiste heiratete Adélaide-Ismérie Aubin am Samstag, den 27. Juli 1861 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Als Trauzeuge war Uhrmacher Bénédic Letournelle. Adélaide-Ismérie Aubin war eine Tochter von Jean-Pierre Aubin und Marie-Adélaide Chevalier, eine Tochter des Uhrmachers Jacques-Nicolas Chevallier.

Aus dieser Ehe mit Adélaide-Ismérie wurden 5 oder 6 Kinder geboren. Die Töchter Marie-Virginie Duponchez und Léonie-Eugénie Duponchez wurden Uhrmacherin. Marie-Virginie heiratete den Uhrmacher Oscar-Armand Douillon. Der Sohn Alfred-Arthur Duponchez wurde ebenfalls Uhrmacher.

Jean-Baptiste Duponchez verstarb am Mittwoch, den 26. März 1884 Saint-Nicolas d'Aliermont, 44 Jahre alt.