Dutrosne, Robert-Hyppolite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Aliermonter Uhrmacher]], Frankreich  
 
[[Aliermonter Uhrmacher]], Frankreich  
  
Robert-Hyppolite Dutrosne wurde am [[12. August]] [[1766/de|1766]] in Le-Bourgdun geboren. Er war der Sohn von Mathieu-Guillaume-Jacques Dutrosne und Suzanne Ducloménil. Möglich wäre, dass die Familie ursprünglich aus Saint-Pierre-Sur-Dives kam.  
+
Robert-Hyppolite Dutrosne wurde am Dienstag, den [[12. August]] [[1766/de|1766]] in Le-Bourgdun geboren. Er war der Sohn von Mathieu-Guillaume-Jacques Dutrosne und Suzanne Ducloménil. Vermutlich wäre, dass die Familie ursprünglich aus Saint-Pierre-Sur-Dives kam.  
  
 
Robert-Hyppolite heiratete Marie-Anne-Ursule Gosselin am Montag, den [[7. Juni]] [[1790/de|1790]] in [[Saint-Nicolas d'Aliermont]]. Aus dieser Ehe wurde Tochter Marie-Ursule-Antoinette Dutrosne geboren ''(1791-1860)''. Von Marie-Anne-Ursule Gosselin ist ein Kind von einem unbekannter Vater bekannt: Aimée-Constance Gosselin wurde am [[13. Dezember]] [[1797/de|1797]] in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Aimée-Constance heiratete später den Uhrenhändler [[Legrand, François|François Legrand]]. Tochter Marie-Ursule-Antoinette Dutrosne heiratete den Uhrmacher [[Ancel, Jacques|Jacques Ancel]] am Montag, den [[23. Juli]] [[1827/de|1827]] in Saint-Nicolas d'Aliermont.  
 
Robert-Hyppolite heiratete Marie-Anne-Ursule Gosselin am Montag, den [[7. Juni]] [[1790/de|1790]] in [[Saint-Nicolas d'Aliermont]]. Aus dieser Ehe wurde Tochter Marie-Ursule-Antoinette Dutrosne geboren ''(1791-1860)''. Von Marie-Anne-Ursule Gosselin ist ein Kind von einem unbekannter Vater bekannt: Aimée-Constance Gosselin wurde am [[13. Dezember]] [[1797/de|1797]] in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Aimée-Constance heiratete später den Uhrenhändler [[Legrand, François|François Legrand]]. Tochter Marie-Ursule-Antoinette Dutrosne heiratete den Uhrmacher [[Ancel, Jacques|Jacques Ancel]] am Montag, den [[23. Juli]] [[1827/de|1827]] in Saint-Nicolas d'Aliermont.  

Aktuelle Version vom 18. Oktober 2015, 16:20 Uhr

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Robert-Hyppolite Dutrosne wurde am Dienstag, den 12. August 1766 in Le-Bourgdun geboren. Er war der Sohn von Mathieu-Guillaume-Jacques Dutrosne und Suzanne Ducloménil. Vermutlich wäre, dass die Familie ursprünglich aus Saint-Pierre-Sur-Dives kam.

Robert-Hyppolite heiratete Marie-Anne-Ursule Gosselin am Montag, den 7. Juni 1790 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Aus dieser Ehe wurde Tochter Marie-Ursule-Antoinette Dutrosne geboren (1791-1860). Von Marie-Anne-Ursule Gosselin ist ein Kind von einem unbekannter Vater bekannt: Aimée-Constance Gosselin wurde am 13. Dezember 1797 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Aimée-Constance heiratete später den Uhrenhändler François Legrand. Tochter Marie-Ursule-Antoinette Dutrosne heiratete den Uhrmacher Jacques Ancel am Montag, den 23. Juli 1827 in Saint-Nicolas d'Aliermont.

Ein Sterbedatum von Robert-Hyppolite Dutrosne ist nicht bekannt, er verstarb vielleich vor 1797.