Déperrois, Jean-Pierre

Aus Watch-Wiki
Version vom 2. Dezember 2015, 01:10 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „La-Chaussée, Seine-Maritime“ durch „La Chaussée (Seine-Maritime)“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aliermonter Uhrmacher Tagelöhner und Weber Frankreich

Jean-Pierre Déperrois (auch Désperrois) wurde am Mittwoch, den 5. Februar 1777 in La Chaussée (Seine-Maritime), geboren. Er war der Sohn von Jean Dé(s)perrois und Marie-Anne Alexandre.

Jean-Pierre heiratete Marie-Anne-Victoire Paquet am Mittwoch, den 4. Mai 1814 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Marie-Anne-Victoire war eine Tochter des Uhrmachers Guillaume Paquet und Marie-Françoise Quetteville. Aus dieser Ehe wurden 4 Kinder in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren.

Der Sohn Pierre-Cyprien Déperrois wurde Uhrmacher. Tochter Marie-Anne-Élise Déperrois heiratete Tagelöhner Félix-Clovis Trochet ein Sohn von den Uhrmacher Jean-Jacques Trochet. Sie sind die Eltern von Rosine-Hortence Trochet welche den Uhrmacher Félix-Médéric Crevier heiratete.

Tochter Marie-Anne-Zélie Déperrois war vermutlich nicht verheiratet, doch sie ist die Mutter von Zélie-Marcelline Déperrois welche später Adrien-Hyppolite Delamare heiratete, aus dieser Ehe wurde Achille-Hippolyte Delamare geboren welche Uhrmacher wurde. Nach dem Versterben von Adrien-Hyppolite heiratete Zélie-Marcelline den Uhrmacher Auguste-Florentin Debonne. Aus dieser Ehe wurde Tochter Marie-Félicité Debonne geboren.

Der jüngste Sohn von Jean-Pierre und Marie-Anne-Victoire war Sénateur-Onésime Déperrois. Er heiratete Adélaide-Émilie Denis eine Tochter des Uhrmachers Augustin-Clair Denis und Schwester von Joséphine-Phigénie Denis.

Jean-Pierre Déperrois verstarb am Montag, den 29. August 1864 in Saint-Nicolas d'Aliermont.