Earnshaw, Thomas (2)

Aus Watch-Wiki
Version vom 14. März 2020, 12:50 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Earnshaw)

Silberne Taschenuhr mit De Baufre Hemmung, Thomas Earnshaw, London, circa 1837
Detail De Baufre Hemmung

Englischer Uhrmacher

Thomas Earnshaw junior war der Sohn de Uhrmachers Thomas Earnshaw senior und wurde 1784 geboren. Er übernahm das Geschäft des Vaters und war in High-Holborn 119 und ab 1835 in Fenchurch Street 87 zu London ansässig. Er war der Vater von Thomas Earnshaw (3). Möglicherweise fehlte Thomas (2). Die technische Fähigkeit und das Interesse seines Vaters an Chronometrie und er war zufrieden damit, gewöhnliche Uhren "für den rein zivilen Gebrauch" herzustellen. Er war tätig bis um 1854.

Weiterführende Informationen