Ebauchesfabrik Girard frères: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
Schweizer Rohwerke-Fabrik
 
Schweizer Rohwerke-Fabrik
  
1852 gründete [[Dr. Josef Girard]] mit seinem Bruder Euseb in Grenchen die „[[Ebauchesfabrik Girard frères]]“. 1856 wurde die Firma liquidiert. Im gleichen Jahr gründete<br /> [[Josef Girard]] und der Schullehrer [[Urs Schild]] die Uhrenmanufaktur „[[Präzisionsuhren-Fabrik, Schild Frères & Co]]“ sowie die Rohwerke-Fabrik „[[ETA]]“.
+
[[1852]] gründete [[Girard, Josef|Dr. Josef Girard]] mit seinem Bruder [[Girard, Euseb|Euseb]] in Grenchen die „[[Ebauchesfabrik Girard frères]]“. 1856 wurde die Firma liquidiert. Im gleichen Jahr gründete [[Girard, Josef|Josef Girard]] und der Schullehrer [[Schild, Urs|Urs Schild]] die Uhrenmanufaktur „[[Präzisionsuhren-Fabrik, Schild Frères & Co]]“ sowie die Rohwerke-Fabrik „[[ETA]]“.
  
 
[[Kategorie:Hersteller]]
 
[[Kategorie:Hersteller]]

Version vom 18. September 2006, 22:59 Uhr

Ebauchesfabrik Girard frères

Schweizer Rohwerke-Fabrik

1852 gründete Dr. Josef Girard mit seinem Bruder Euseb in Grenchen die „Ebauchesfabrik Girard frères“. 1856 wurde die Firma liquidiert. Im gleichen Jahr gründete Josef Girard und der Schullehrer Urs Schild die Uhrenmanufaktur „Präzisionsuhren-Fabrik, Schild Frères & Co“ sowie die Rohwerke-Fabrik „ETA“.