Ebsworth, John

Aus Watch-Wiki
Version vom 24. Dezember 2016, 03:04 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „nachfolger“ durch „Nachfolger“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ebsworth, John
(siehe auch: Ebsworth)

Spindeltaschenuhr mit Tag- und Nachtanzeige von John Ebsworth um 1690

Englischer Uhrmacher

John Ebsworth wurde ausgebildet durch Richard Ames in 1657, und wurde "Freeman" der Clockmakers Company" im Jahre 1665. Er war tätig am Cross Keys in Lothbury, London. Er wurde Nachfolger auf diese Adresse von Thomas Knifton. Später siedelte er um nach New Cheep Side in London. Im Jahre 1682 wurde er beim Clockmakers Company "Assistant", "Warden" von 1694 bis 1696 und "Master" in 1697.

John Ebsworth verstarb im Jahre 1699, vermutlich ende April oder anfangs May.

Weiterführende Informationen

Literatur