Engelschalck, Ferdinand: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Uhrmacher in Prag / Deutscher Uhrmacher Ferdinand Engelschalck war von 1700 bis 1713 in Prag tätig. Er siedelte um nach Würzburg und…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Uhrmacher in Prag / Deutscher Uhrmacher
 
Uhrmacher in Prag / Deutscher Uhrmacher
  
Ferdinand Engelschalck war von [[1700/de|1700]] bis [[1713/de|1713]] in Prag tätig. Er siedelte um nach Würzburg und Friedberg, vielleicht ist er identisch mit [[Engelschalk, Ferdinand|Ferdinand Engelschalk]] welcher in in Friedberg getauft wurde. Er kehrte dann auch nach sein Heimat zurrück.
+
Ferdinand Engelschalck war von [[1700/de|1700]] bis [[1713/de|1713]] in Prag tätig. Er siedelte um nach Würzburg und Friedberg, vielleicht ist er identisch mit [[Engelschalk, Ferdinand|Ferdinand Engelschalk]] welcher in in Friedberg getauft wurde. Er kehrte dann auch nach seiner Heimat zurrück. Laut Abeler wurde Ferdinand Engelschalck im Jahre [[1680/de|1680]] geboren und verstarb in [[1755/de|1755]]. Ein Uhr von Engelschalck befindet sich im sammlung des [[Národní technické muzeum|Nationalmuseums in Prag]].
 +
 
  
 
== Weiterführende Informationen ==
 
== Weiterführende Informationen ==
 
*[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrenmodelle Engelschalck, Ferdinand|Bildgalerie Uhrenmodelle Ferdinand Engelschalck]].
 
*[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrenmodelle Engelschalck, Ferdinand|Bildgalerie Uhrenmodelle Ferdinand Engelschalck]].
 
*[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrwerke Engelschalck, Ferdinand|Bildgalerie Uhrwerke Ferdinand Engelschalck]].
 
*[[:Kategorie:Bildgalerie Uhrwerke Engelschalck, Ferdinand|Bildgalerie Uhrwerke Ferdinand Engelschalck]].
 +
 +
==Literatur==
 +
*[[Abeler, Jürgen|Jürgen Abeler]], "[[Meister der Uhrmacherkunst]]", 1. Auflage, Wuppertal 1977, S. 268.
 +
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie E]]
 
[[Kategorie:Biographie E]]

Version vom 11. Oktober 2013, 17:07 Uhr

Uhrmacher in Prag / Deutscher Uhrmacher

Ferdinand Engelschalck war von 1700 bis 1713 in Prag tätig. Er siedelte um nach Würzburg und Friedberg, vielleicht ist er identisch mit Ferdinand Engelschalk welcher in in Friedberg getauft wurde. Er kehrte dann auch nach seiner Heimat zurrück. Laut Abeler wurde Ferdinand Engelschalck im Jahre 1680 geboren und verstarb in 1755. Ein Uhr von Engelschalck befindet sich im sammlung des Nationalmuseums in Prag.


Weiterführende Informationen

Literatur