Eschholz, Louis

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Savonnette mit Minutenrepetition gefertigt für Gebhard Huber, Louis Eschholz, Hannover, Geh. Nr. 54741, circa 1885

Deutscher Uhrmacher Chronometermacher und Uhrenhändler

Louis Eschholz wurde in 1841 in Hannover geboren und Nachfolger von E.F. Wolf in Hannover. Er war Mitglied der Hannover Uhrmacherinnung und zum Vorstand berufen. Er reichte 1903 den Chronometer N°863 zur Prüfung ein.

Louis Eschholz verstarb am 8. September 1905 in Hannover.

Die Lindenberger Familie Huber betrieb den Pferdehandel in über hundert Jahre langer Familientradition. Die drei Brüder Antonio, Martino und Gebhard führten Ende des 19. Jahrhunderts eine der größten Pferdegroßhandlungen Europas. Nach einer Zeit in Mailand mußte er 1915 nach dem Kriegseintritt Italiens fliehen. Gebhard starb im Alter von 86 Jahren und wurde in der Familiengruft in Hannover beigesetzt.

Weiterführende Informationen