F. Chavin, X. Drevon, Succr. à Lyon

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
L. Chavin, X. Drevon, Succr. à Lyon, Geh. Nr. 21242, circa 1910

Französische Uhrenhändler

Die Firma F. Chavin, X. Drevon, Succr. à Lyón wurde gegründet von F. Chavin, Nachfolger in die Firma wurde X. Drevon. Es is nich ganz klar wie diese Unternehmen entstanden ist und wer aus der Familie Chavin und Familie Drevon Eigentümer waren.

Die Familie Chavin war ein bekannter Uhrmacherfamilie und es gab damals verschiedene Uhrmacher met der Name Chavin in Lyon. Aufgelistet wurden:

  • F. Chavin, Rue Lorette 2 in 1839,
  • Jean-Marie Chavin in der Rue des Prêtres Nr. 63 und am place Louis-Le-Grand, 17 in 1821.
  • Victor Chavin Lehrling bei Drevon & Chaffard Lusson.
  • Charles-François-Augustin Chavin in 1840.
  • L. Chavin in 1810
  • Joseph-Antoine Chavin rue de Bonne in Grenoble in 1850.

Es gibt auch Uhren um 1840 signiert mit Chavin successeur de Delaroue à Lyon, was bedeutet das ein Uhrmacher Chavin Nachfolger war von Delaroue in Lyon. Vermutlich geht es um Jean-François Delaroue oder Marin François Delaroue Jean-François Delaroue war beim versterben in 1827 59 jahre alt und dann in der Rue Désire ansässig. In 1810 wurde er am place de la Comédie erwähnt. Marin François Delaroue war in der Rue Teraille Nr. 2. ansässig und wurde erwähnt in 1832.

Auch in die Familie Drevon gab es verschiedene Uhrmacher. X. Drevon 1903, A. Drevon Rue Lafont 4 in 1930. A. Drevon lieferte auch Elektriche Uhrenanlagen und war der Nochfolger von L. Chavin

Weiterführende Informationen