Fardoil, Joseph (1)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fardoil, Joseph (1)
(siehe auch: und Fardoil)

Pariser Uhrmacher, Frankreich.

Joseph Fardoil wurde 1662 in Blois geboren als Sohn von Pierre Fardoil (2) und Françoise Bouillon. Er war ein Bruder von Jean Fardoil, Pierre Fardoil und Blaise Fardoil. Joseph war um 1726 als Meister Uhrmacher im Rue de Bièvre in Paris tätig. Er war eine bekannte von Jean Baptiste Dutertre (1). Lehrmeister von Etienne Crempstorff in 1730. Joseph war am 16. Dezember 1708 als Onkel beim Heirat von Pierre Fardoil (5) mit Marie Louise Lefebure.

Joseph Fardoil verstarb am 18. März 1738, 66 Jahre alt. Sein Neffe Thomas Balthazar Fardoil wurde erwähnt bei die Sterbeurkunde von Joseph.


Quellen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge