Fardoil, Thomas Balthazar

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fardoil, Thomas Balthazar
(siehe auch: und Fardoil)
Pariser Uhrmacher, Frankreich.


Von Thomas Balthazar Fardoil ist leider nicht alles genau bekannt. Er war vermutlich der Sohn von Pierre Fardoil (3) und Marie Darnault. Er war dan auch ein Bruder von Pierre Fardoil (5). Thomas Balthazar zog in die Niederlande als Hugenotte und heiratete Anne Toret (Torret) in 1719 zu Amsterdam.

Aus dieser Ehe wurden Kinder geboren. Tochter Jeanne Susanne wurde am 23. Oktober 1720 geboren und am 25. Oktober im protestantischen "Nieuwe Waalse Kerk" getauft. Sie heiratet später Jean Bedin. Tochter Anne Elisabeth wurde am 22. März 1722 geboren und am 25. März im protestantischen "Oude Waalse Kerk" getauft. Tochter Susanne wurde am 16. April 1724 geboren und am 20. April im protestantischen "Westerkerk" getauft. Thomas Balthazar Fardoil war eine Neffe von Joseph Fardoil (2) und wurde erwähnt am 18. März 1738 bem versterben von Joseph.

Ein Sterbedatum ist nich bekannt.

Quellen