Favre, Alexis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{bearbeiten}}
 
{{bearbeiten}}
[[Bild: Favre. Alexis.jpg|thumb|150px|Alexis Favre]]
+
[[Bild: Favre. Alexis.jpg|thumb|Alexis Favre]]
 
[[Datei:FH 1909 La mort de Alexis Favre.jpg|thumb|"La mort de Alexis Favre" im FH Blatt 30. Juni 1909]]
 
[[Datei:FH 1909 La mort de Alexis Favre.jpg|thumb|"La mort de Alexis Favre" im FH Blatt 30. Juni 1909]]
 
[[Favre, Alexis]]  
 
[[Favre, Alexis]]  

Version vom 4. Dezember 2011, 16:00 Uhr

Bearbeiten ico.png Dieser Artikel oder Abschnitt benötigt deine Hilfe. Deine Informationen, Quellen oder Bildmatererial können anderen Nutzern helfen. Bearbeite diesen Artikel oder beteilige dich bitte an der Diskussion auf der jeweiligen Artikelseite!

Entferne den Antrag zur Bearbeitung keinesfalls eigenmächtig.

Alexis Favre
"La mort de Alexis Favre" im FH Blatt 30. Juni 1909

Favre, Alexis

Alexis Favre wurde geboren in Carouge bei Genf in 1832, er war ein der besten Regleure seiner zeit, er starb in 1908

Ab 1888 arbeitete er unter seine eigene Marke.
1881 Goldene Medaille und diplom in Melbourne.
1882 Genfer Chronometer wettbewerb , zwei mal 2e Preis und einmal 3e Preis mit Lob. speziëlle preis für das beste resultat mit acht Chronometern.
1883 war er Repräsentant für Genf und Vorsitsender der Jury beim Internationalen Ausstellung für Uhren in Zurich.
1891 Genfer Chronometer wettbewerb, drei Uhren 1e Preis.