Favre, Alexis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{bearbeiten}}
 
 
[[Bild: Favre. Alexis.jpg|thumb|Alexis Favre]]
 
[[Bild: Favre. Alexis.jpg|thumb|Alexis Favre]]
 +
(siehe auch: [[Favre#Personen_A|Favre Personen A]])
 
[[Datei:FH 1909 La mort de Alexis Favre.jpg|thumb|"La mort de Alexis Favre" im FH Blatt 30. Juni 1909]]
 
[[Datei:FH 1909 La mort de Alexis Favre.jpg|thumb|"La mort de Alexis Favre" im FH Blatt 30. Juni 1909]]
[[Favre, Alexis]]
 
  
Alexis Favre wurde geboren in Carouge bei Genf in [[1832/de|1832]], er war ein der besten Regleure seiner zeit. Als Regleur arbeitete er für verschiedene renommierte Firmen wie [[Patek Philippe]].  
+
Alexis Favre wurde geboren in Carouge bei [[Genf]] in [[1832/de|1832]], er war ein der besten Regleure seiner zeit. Als Regleur arbeitete er für verschiedene renommierte Firmen wie [[Patek Philippe]].  
 
Ab [[1888/de|1888]] arbeitete er unter seine eigene Marke, und gewann viele Preisen. Wie in  
 
Ab [[1888/de|1888]] arbeitete er unter seine eigene Marke, und gewann viele Preisen. Wie in  
[[1881/de|1881]] ein Goldene Medaille und diplom in Melbourne und  
+
[[1881/de|1881]], ein Goldene Medaille und diplom in Melbourne und  
 
[[1882/de|1882]] beim Genfer Chronometer wettbewerb , zwei mal 2e  Preis und einmal 3e Preis mit Lob und ein  speziëlle preis für das beste resultat mit acht Chronometern. <br>
 
[[1882/de|1882]] beim Genfer Chronometer wettbewerb , zwei mal 2e  Preis und einmal 3e Preis mit Lob und ein  speziëlle preis für das beste resultat mit acht Chronometern. <br>
[[1883/de|1883]] war er Repräsentant für Genf und Vorsitsender der Jury beim Internationalen Ausstellung für Uhren in Zurich. In [[1891/de|1891]] Genferbeim  Chronometer wettbewerb, drei Uhren 1e Preis.
+
[[1883/de|1883]] war er Repräsentant für [[Genf]] und Vorsitsender der Jury beim Internationalen Ausstellung für Uhren in Zurich. In [[1891/de|1891]] beim Genfer Chronometer wettbewerb, drei Uhren 1e Preis. Unter diese Uhren war Uhr Nr. 1762 welche versteigert wurde im Jahre 1999 für etwa 6500.- Sfr.  
  
Alexis Favre verstarb in [[1908/de|1908]].
+
Alexis Favre verstarb in [[1908/de|1908]] 77 Jhre alt.
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie F]]
 
[[Kategorie:Biographie F]]

Aktuelle Version vom 14. Dezember 2014, 18:14 Uhr

Alexis Favre

(siehe auch: Favre Personen A)

"La mort de Alexis Favre" im FH Blatt 30. Juni 1909

Alexis Favre wurde geboren in Carouge bei Genf in 1832, er war ein der besten Regleure seiner zeit. Als Regleur arbeitete er für verschiedene renommierte Firmen wie Patek Philippe. Ab 1888 arbeitete er unter seine eigene Marke, und gewann viele Preisen. Wie in 1881, ein Goldene Medaille und diplom in Melbourne und 1882 beim Genfer Chronometer wettbewerb , zwei mal 2e Preis und einmal 3e Preis mit Lob und ein speziëlle preis für das beste resultat mit acht Chronometern.
1883 war er Repräsentant für Genf und Vorsitsender der Jury beim Internationalen Ausstellung für Uhren in Zurich. In 1891 beim Genfer Chronometer wettbewerb, drei Uhren 1e Preis. Unter diese Uhren war Uhr Nr. 1762 welche versteigert wurde im Jahre 1999 für etwa 6500.- Sfr.

Alexis Favre verstarb in 1908 77 Jhre alt.