Fihue, Adolphe-Eugène

Aus Watch-Wiki
Version vom 25. Oktober 2015, 21:10 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Fihue)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Adolphe-Eugène Fihue wurde am Mittwoch, den 17. November 1819 in Saint-Martin-en-Campagne am Ärmelkanal geboren. Saint-Martin-en-Campagne war Nordlich von Dieppe und etwa 15 Km von Saint-Nicolas d'Aliermont entfernt. Adolphe war ein Sohn von Jacques-Georges Fihue und Marie-Catherine Blense (Bleuse). Er war der Zwillingbruder von Arsène-Constant Fihue (2), Bruder von Marie-Catherine-Anastasie Fihue, Narcisse Fihue, Albertine-Augustine Fihue. Marie-Anne-Appolline Fihue, Auguste-Joseph Fihue und Clémence-Ismérie Fihue.

Adolphe-Eugène heiratete am Samstag, den 13. Februar 1847 Marie-Madeleine-Estelle Dehame in Saint-Nicolas-d'Aliermont. Marie-Madeleine-Estelle war eine Tochter des Uhrmachers Pierre-Antoine Dehame und Hélène Paquet. Bei der Hochzeit waren Trauzeugen Schwiegermutter Hélène Paquet, Mutter Marie-Catherine Bleuse, Bruder Narcisse, Nicolas Dehame. Pierre-Antoine Dehame junior und Louis-Claude-Napoléon Baveux.

Aus dieser Ehe wurden 4 Kinder geboren, der älteste Sohn wurde nur 11 monate alt. Der Söhne Albert-Eugène Fihue, Oscar-Ernest Fihue und Léon-Ernest Fihue wurden Uhrmacher.

Adolphe-Eugène Fihue verstarb am Donnerstag, den 19. Januar 1882 in Saint-Nicolas-d'Aliermont, 62 Jahre alt.