Fihue, Auguste-Joseph

Aus Watch-Wiki
Version vom 25. Oktober 2015, 21:12 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Fihue)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Auguste-Joseph Fihue wurde am Montag, den 19. Oktober 1818 (andere Quelle sagen 1813) in Saint-Martin-en-Campagne am Ärmelkanal geboren. Saint-Martin-en-Campagne war Nordlich von Dieppe und etwa 15 Km von Saint-Nicolas d'Aliermont entfernt. Auguste-Joseph war ein Sohn von Jacques-Georges Fihue und Marie-Catherine Blense (Bleuse). Er war der Bruder von Arsène-Constant Fihue (2), Adolphe-Eugène Fihue, Marie-Catherine-Anastasie Fihue, Narcisse Fihue, Marie-Anne-Appolline Fihue, Albertine-Augustine Fihue und Clémence-Ismérie Fihue.

Auguste-Joseph heiratete Sophie-Élise Petiteville am Montag, den 21. Mai 1835 in Saint-Nicolas. Sophie-Élise Petiteville war eine Tochter von den Uhrmacher Guillaume-Joseph Petiteville und Marie-Constance Guillemare. Sie war auch eine Schwester von Joseph-Armand Petiteville.

Aus diesere Ehe wurden keine Kinder aufgelistet.

Auguste-Joseph Fihue verstarb am Samstag, den 7. November 1885 in St.-Nicolas d'Aliermont, 72 Jahre alt.