Fihue, François-Barthélémy

Aus Watch-Wiki
Version vom 25. Oktober 2015, 21:13 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Fihue)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

François Fihue wurde am Mittwoch, den 24. August 1763 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn des Tagelöhners François Fihue und der Marie-Magdeleine Paquet. Marie-Magdeleine Paquet war eine Schwester von Nicolas Paquet und Guillaume Paquet. François heiratete Marie-Suzanne-Geneviève Croutte am Montag, den 11. Februar 1782 in Saint-Nicolas-d'Aliermont. Marie-Suzanne-Geneviève Croutte war eine Tochter des Uhrmachers Charles Croutte. Bei der Hochzeit waren Trauzeugen u.a. Charles-Louis Croutte, Guillaume Paquet und Kupferschmied Pierre Paquet, der Vater von Marie-Magdeleine.

Aus dieser Ehe sind 7 Kinder bekannt, Jacques-Georges Fihue, François Fihue und Arsène-Constant Fihue wurden Uhrmacher. Tochter Aglaée Fihue wurde Uhrmacherin. Tochter Marie-Magdeleine-Genneviève Fihue heiratete den Uhrmacher Pierre-Antoine Forestier.

François Fihue verstarb am Mittwoch, den 20. Juni 1827 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 63 Jahre alt.