Flinn, Edwin

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goldene Ankertaschenuhr, Schnecke und Kette, Kompensationsunruh, Edwin Flinn, Allesley Rd & London, No. 18633 circa 1887

Brittischer Uhrmacher

Edwin Flinn war als Uhrmacher tätig von etwa 1868 bis 1885 in Allesley Road zu Coventry. Er hatte nach seinen signierungen auf Uhren auch eine verkaufstelle in London. In London gab es die Firma W. Flinn & Sons und möglich wurden hier auch Uhren von Edwin Flinn verkauft. in 1896 wurde das Juweliersgeschäft Flinn & Co in Broadgate 15 zu Coventry aufgezeichnet.

Beim abgebildeten Uhr is das Gehäuse gepunzt mit WS vermutlich geht es um William Sexton aus Norfolk Street, Coventry. Im archiven von Coventry befindet sich ein Bild von Mrs. Emily Flinn, Gattin Edwin Flinn. Edwin Flinn war verheiratet mit Emily Mary Flinn in St. Michael & St Johns zu Coventry. Auch von Edwin Flinn ist im archiven von Coventry ein Bild erhalten. Er is zu sehen mit Isiah Farren und ein unbekannter Mann. Isiah Farren is beruflich Lagerarbeiter oder Lagerverwalte und wird in einer Dokument erwähnt mit Edwin Flinn. Auch wurden erwähnt Thomas Kinder und Henry Adams als Uhrenhersteller.

Weiterführende Informationen